Monday, August 20, 2007

Uhren Teil 2


Jemand hat zugegeben, dass sie in Besitz einer sogenannte Bumsuhr ist und mir ein Foto zur Verfügung gestellt.

Wie sie dazu gekommen ist, werden wir nie erfahren. Schwamm drüber, es ist ja schon so lange her, war im vorigen Jahrtausend.

Monday, August 13, 2007

ML Teil 2 oder Griechisch für Anfänger

Letzten Freitag sollte ja Bahnstreik sein. Deshalb wollte ich erst in Karlsruhe bleiben. Frank wollte auch kommen, da es bei ihm dann doch nicht ging und der Bahn das Streiken verboten wurde bin ich doch nach Weimar gefahren. So habe ich zufällig die Frau wieder getroffen, die damals im März meinen wilden Sitznachbarn gebremst hat (Siehe ML Teil 1). Sie saß auch schon im Zug von Karlsruhe nach Frankfurt-Flughafen und ärgerte sich genauso als der Zug pünktlich war bis kurz vor der Einfahrt, dort blieb er 10 Minuten im Tunnel stehen. Per Durchsage wurde um Verständnis gebeten, dass der Zug leider nicht einfahren kann, weil das Gleis noch belegt ist aber unser Anschlußzug nach Dresden auf uns wartet. Es kam mir schon sehr komisch vor, als auf dem Nachbargleis ein Zug aus dem Bahnhof Richtung Dresden fuhr. Eigentlich war ich mir sicher, dass er mal wieder pünktlich abfuhr. Aber unser Zugbegleiter meinte, wenn durchgesagt wird, dass der Zug wartet, dann wartet er auch. Mann, war der naiv. Der scheint noch nicht lange bei der Bahn zu sein. Natürlich war er weg und ich mußte wieder 1 Stunde in der DB-Lounge rumlümmeln.


Wir ärgerten uns beide kurz darüber und dann erzählte sie mir, wie sie sich vorstellt mal bei Herrn Mehdorn zu rächen. Er wäre in einer Gasstätte bestellt sich eine Flasche Champagner und sie bringt ihm Wasser, er beschwert sich und sie sagt dann: "Naja dafür haben Sie ja 50% Rabatt bekommen, weil sie ihn schon 3 Tage im Voraus bezahlt haben."
...und Sie hat mir das Wort nochmal gesagt, mit das man weniger netten Griechen (von denen es aber nicht so viele geben soll) bei Bedarf sagen kann: Malakas

Tuesday, August 07, 2007

McClean

Meine Schwester hat letzte Woche ihren schönen deutschen Mädchennamen gegen Mc Clean eingetauscht. Ihre e-mail-adresse hat sie sofort geändert, die Webseite noch nicht.
Wenn man Mc Clean googelt, kommen bis jetzt nur ca. 1000 Einträge zu Reinigungsunternehmen, Drogenberatungen und Lyrik über Bahnhofsklos. Toll!
Da bleibe ich lieber bei meinem Namen: Dorn wie Stachel

Open Air

Innerhalb von einer Woche habe ich 4 Filme open air gesehen.
Am vorletzten Freitag war ich hinter dem Monami in Weimar bei "Muxmäuschenstill". Das erste Mal hatte ich den Film in Darmstadt gesehen. Damals traute ich mich nach der Vorstellung nicht bei Rot über die Ampel zu gehen, ich hatte Angst von Gerd Grabowski bestraft zu werden.

Samstag sahen wir "Früstück bei Tiffany" im Strandkino vor der Anna-Amalia-Bibliothek. Dort konnte man in bequemen Liegestühlen lümmeln. Heute werden sie verkauft, ich hoffe Frank besorgt mir zwei.

Am Dienstag war ich am Schloß Gottesaue in Karlsruhe. Ich hatte mich mit meinen Nachbarinnen verabredet. Zwischen den ungefähr 2000 Zuschauern habe ich sie aber leider nicht gefunden. Ich fand aber noch einen Sitzplatz gleich hinter der Liegefläche.

Samstag habe ich "Das Parfum" zum zweiten Mal im Weimarhallenpark gesehen. Naja, die Leinwand ist dort ziemlich klein und die Wirkung deshalb nicht so stark. Aber nächsten Samstag kommt der Film in Karlsruhe im OpenAirKino. Dort ist die Leinwand riesig und wenn es eine warme Sommernacht wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Parfum in der Schlußszene auch das Publikum auf der Liegewiese animiert.